Nadja Hanselmann

Shiatsu- Therapeutin in Ausbildung

Über mich

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten ist für mich wundervoll und bereichernd. Bei meiner langjährigen Tätigkeit als Pflegefachfrau konnte ich bereits viele Menschen begleiten und unterstützen. 

Mit Shiatsu habe ich nun einen anderen Weg gefunden wie ich Menschen mit Achtsamkeit und Respekt in verschiedenen Lebenslagen begleiten kann.  

Meine erste Begegnung mit Shiatsu war für mich wegweisend. Am eigenen Körper durfte ich erfahren wie wertvoll, wohltuend und tief berührend Shiatsu ist. Durch diese Erfahrung ist mein Wunsch erwacht selbst die Methode zu lernen und den Weg zur Selbständigkeit zu nehmen. 

Shiatsu- berührt- bewegt- begleitet 

aus meinem Leben

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern zusammen.  Gemeinsam verbringen wir gerne Zeit in der Natur. Beim Spazieren, Wandern, Velofahren oder Entspannen tanken wir Energie. Wir reisen gerne in der Schweiz an schöne Orte oder auch im Ausland, andere Kulturen entdecken finden wir sehr spannend. 

Ich gehe regelmässig Joggen im Wald und praktiziere seit vielen Jahren Yoga in einer kleinen Gruppe. In der Meditation zentriere ich mich und kann viel Kraft schöpfen für den Alltag. 

Seit einigen Jahren singe ich in einem Chor mit, was mir sehr Spass macht. Das gesellige Zusammensein mit Menschen, zu lachen, zu singen und einfach zusammen Zeit verbringen mag ich sehr.  

Ausbildungen

  • seit Okt. 2017 in Ausbildung zur Komplementär Therapeutin Methode Shiatsu, Phoenix- Schule Zürich
  • 2007 Nachdiplom in Notfallpflege
  • 2004 Diplom Pflegefachfrau HF

Weiterbildungen

  • 2018 Aktivmitglied Shiatsu Gesellschaft Schweiz
  • 2008 Umgang mit Aggression und Gewalt- Eskalation und Deeskalation in der Pflege
  • 2002 Kinästhetik in der Pflege
  • verschiedene weiter Pflegerische Weiterbildungen
  • laufende Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen 

Tätigkeiten

  • 2019, Eröffnung Shiatsu Praxis Hanselmann in Oberschneit
  • 2016 - 2017, Pflegefachfrau HF, Zentrum für Intensivmedizin, Intermidiate Care Station, Kantonsspital Winterthur
  • 2004 - 2013 , Pflegefachfrau Notfallpflege, interdisziplinäre Notfallstation, UniversitätsSpital Zürich
  • 2000 - 2004, 4 jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau HF Berufsschule für Pflege Männendorf
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden